Bald kommt der Dachstuhl

Ja liebe Leser, wir haben mal wieder eine Weile auf uns warten lassen, aber hier ist er endlich… der neuste Post! Wir haben es tatsächlich mal wieder auf die Baustelle geschafft und erfreut festgestellt, dass zumindest unserer Meinung nach, die Mauerarbeiten soweit fertig sind, dass die Arbeiten am Dachstuhl beginnen können.
Da laut Zeitplan der Dachstuhl mitte Januar installiert werden soll (hm… installiert man einen Dachstuhl??? gebaut???… bitte LIEBE HEIKE „DEIN KOMMENTAR“), wäre es wohl morgen (15.01.2014) soweit, dass damit begonnen wird.
Da uns dieser Winter ja bisher sehr wohlgesonnen ist, gehen wir auch fest davon aus, dass wir bei unserem nächsten Besuch am Freitag (wir sind zu unserer großen Freude auch noch beim Richtfest der lieben Familie Kunz eingeladen) zumindest die ersten Holzbalken auf dem Gemäuer bestaunen dürfen.


Wir sind mittlerweile beim 118.ten Bautag und weiter über die Tatsache erstaunt, dass allem Anschein nach, außer unseren „drei“ Männlein, nach wie vor niemand auf der Baustelle arbeitet.

VG
AK4L

5 Antworten auf „Bald kommt der Dachstuhl“

  1. Andy – hier der angeforderte Kommentar 😉
    Ein Dachstuhl wird „aufgerichtet“….daher kommt auch das Wort „Richtfest“.
    Nur leider muss ich euch sagen, dass heute – 15.1.14 noch keine Pfetten und Sparren auf eurer Baustelle zu sehen waren. Aber die Woche ist ja noch nicht rum!! Noch alles offen! 🙂 Wir finden es übrigens klasse, dass ihr mit uns beim Richtfest unser Häusle „einweiht“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.